Unsere Wahlthemen

Bildung

In einer Welt der Veränderung gibt es keine Ressource, die wertvoller wäre als Bildung. Sie befähigt die Menschen, auch in einer komplexen Umwelt selbstbestimmt ihren Weg zu gehen. Bildung ist die Chance zum sozialen Aufstieg. Wichtig ist, was ein Mensch kann. Unwichtig wird, in welches Elternhaus er geboren wurde.

Wohlstand

Das große Versprechen der Sozialen Marktwirtschaft lautet, dass jeder Mensch seine eigene Lage mit eigener Leistung verbessern kann. Doch immer mehr Menschen zweifeln daran, ob dieses Versprechen heute noch gilt. Eine starke Wirtschaft ist Voraussetzung für Infrastruktur, Kultur und ein hohes Niveau sozialer Sicherheit.

Freiheit

Der Sinn aller Politik ist die Freiheit. Die spürbarste Form der Freiheit ist ein selbstbestimmtes Leben. Das gilt auch für eine Welt, in der sich viele Lebenssituationen ändern – durch Technik, den demografischen Wandel oder moderne Medizin.

Bürgerpolitik

Politik muss gestalten. Aber sie ist kein Wunschkonzert. Die Dinge müssen so angepackt werden, dass sie funktionieren und finanzierbar sind. Kurz: Wir brauchen eine Politik, die rechnen kann.

Beiträge zur Wahl

Offener Brief an die Stadträte von Taucha zur Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung

Die Freien Demokraten von Taucha fordern den mehrheitlichen Beschluß der Tauchaer Stadträte für die rückwirkende Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung zum 1. Januar 2019. Mit der

Neue Mitglieder in Nordsachsen

Was motiviert mehr als neue dynamische Mitglieder? Gestern durften wir 4 Neumitglieder bei uns aufnehmen, 3 von Ihnen waren gestern als Gäste bei der ersten Sitzung dabei. V.l.n.r. Janes

Eilenburger Wahlforum

Eine kurze Zusammenfassung des Eilenburger Wahlforums zur Landtagswahl 2019 mit unserem Kandidaten Stefan Schieritz. Videolink

Christoph Waitz – Zupacken für Nordsachsen

Wir müssen den Bürokratieabbau endlich in Sachsen anpacken und nicht nur reden. Dies fängt bei der Verwaltung an, hier muss endlich digitalisiert werden. #einfachmachen Videolink

Wahlkampf in Bad Düben

Der Infostand in Bad Düben hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Danke an die vielen interessierten Bürger

Sommer Tour Nordsachsen

Heute war die Sommer Tour zum 4ten mal bei uns in Nordsachsen, diesmal in Eilenburg . Vielen Dank für die Unterstützung

Wahlkampf in Bad Düben

Am 22. August fand in Delitzsch unser Infostand mit dem Kandidat Kaspar Mainz statt. Morgen geht es in Bad Düben mit Stefan Schieritz auf dem Paradeplatz weiter. Wir freuen uns auf viele tolle

Wahlkampf in Sckeuditz

am 21. August war unser Infostand in Schkeuditz unterwegs, morgen könnt ihr Kaspar Mainz in Delitzsch kennenlernen.

Das Wahlforum in Krostitz

Das Wahlforum in Krostitz, denn in Krostitz findet aktuell auch der Bürgermeisterwahlkampf statt. Für uns tritt Frank Schenker an

Auf dem Markt der Parteien

Auf dem Markt der Parteien mit Christoph Waitz und Stefan Schieritz