Unsere Wahlthemen

Bildung

In einer Welt der Veränderung gibt es keine Ressource, die wertvoller wäre als Bildung. Sie befähigt die Menschen, auch in einer komplexen Umwelt selbstbestimmt ihren Weg zu gehen. Bildung ist die Chance zum sozialen Aufstieg. Wichtig ist, was ein Mensch kann. Unwichtig wird, in welches Elternhaus er geboren wurde.

Wohlstand

Das große Versprechen der Sozialen Marktwirtschaft lautet, dass jeder Mensch seine eigene Lage mit eigener Leistung verbessern kann. Doch immer mehr Menschen zweifeln daran, ob dieses Versprechen heute noch gilt. Eine starke Wirtschaft ist Voraussetzung für Infrastruktur, Kultur und ein hohes Niveau sozialer Sicherheit.

Freiheit

Der Sinn aller Politik ist die Freiheit. Die spürbarste Form der Freiheit ist ein selbstbestimmtes Leben. Das gilt auch für eine Welt, in der sich viele Lebenssituationen ändern – durch Technik, den demografischen Wandel oder moderne Medizin.

Bürgerpolitik

Politik muss gestalten. Aber sie ist kein Wunschkonzert. Die Dinge müssen so angepackt werden, dass sie funktionieren und finanzierbar sind. Kurz: Wir brauchen eine Politik, die rechnen kann.

Beiträge zur Wahl

4 neue Mitglieder in Nordsachsen

Zum 16. Ordentlichen Kreisparteitag für Nordsachsen konnten wir heute unter den Delegierten, 4 neue Mitglieder aus verschiedensten beruflichen und sozialen Bereichen begrüßen. V. l. n. r.:

16. Ordentlicher Kreisparteitag Nordsachsen

Heute fand in Neiden, ein arbeitsreicher und entscheidender Kreisparteitag der Freien Demokraten von Nordsachsen statt. Zu den Aufgaben gehörten dieses Jahr wieder politische Themen,

Wahlen für die Delegierten und Ersatzdelegierten der Landesvertreterversammlung

Dieses Jahr standen die außerordentlichen Wahlen für die Delegierten und Ersatzdelegierten der Landesvertreterversammlung und die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten zum Europaparteitag

Tag der Sachsen

Impressionen vom diesjährigen Tag der Sachsen in Torgau - Danke für die vielen Gäste und guten Gespräche am Stand der FDP Sachsen 👍

Gepostet von Torsten Herbst MdB am Montag, 10. September 2018

Impressionen vom Tag der Sachsen in Torgau

Impressionen vom diesjährigen Tag der Sachsen in Torgau – Danke für die vielen Gäste und guten Gespräche am Stand der FDP Sachsen –  Torsten Herbst MdB

Erfolgreiche FDP Klausurtagung des Landkreises Nordsachsen in Taucha

Heute konnten wir unter der Leitung von Stefan Schieritz, in einer sehr inspirierenden Klausurtagung im Landgasthof Graßdorf, wichtige Strategien, Positionierungen und Zeitpläne für die

Generationswechsel an der FDP-Spitze in Torgau

Joachim Müller jr. ist bereits am 30. Mai. bei der Jahresversammlung des OV Torgau einstimmig vom Ortsverband Torgau gewählt worden. Joachim Müller jr. studiert an der Martin-

Nordsachsen ist wiedermal Letzter in Sachsen!

Die aktuelle Prognosstudie benennt die erheblichen Schwächen von Nordsachen. Die hohe Schulabbrecherquote und Arbeitslosenquote wie auch Kinder in Armut sind deutliche Hinweise für eine

Wenn wir weiterhin so großartig leben wollen, wie bisher, muss sich viel verändern. Fangen wir jetzt damit an!

FDP-Chef Christian Lindner nutzt den ersten Parteitag seit dem Wiedereinzug der Freien Demokraten in den Bundestag für einen Rundumschlag und eine Standortbestimmung. Er bekräftigt den Anspruch

Wendt muss für den Ausbau der B87 endlich aktiv werden

Die aktuelle Diskussion um den Ausbau der B87 in Taucha veranlasst den Ortsvorsitzenden der FDP Taucha und Vorstandsmitglied des Kreisverbandes der Freien Demokraten Nordsachsen Jochen Möller,

49. Landesparteitag im Zeichen von Verkehrspolitik und Digitalisierung