Wir kämpfen für einen Neustart im Bund

10. November 2024

Mit der Entlassung von Finanzminister Christian Lindner hat Bundeskanzler Olaf Scholz für das Ende der Ampel-Koalition gesorgt. Im FDP-Kreisverband Nordsachsen bereitet man nun den kommenden Wahlkampf vor. Dabei wird es darum gehen, die Bürger für einen echten Neustart im Bund zu gewinnen. Der Kreisvorsitzende der FDP Nordsachsen, Frank Thierfelder , erklärt dazu:

„Mit der Entlassung des Finanzministers Christian Lindner bestätigt Bundeskanzler Scholz den Eindruck, den längst die Mehrheit der Deutschen gewonnen hat: Er ist seiner historischen Aufgabe nicht gewachsen. 

Die letzten Wochen haben gezeigt: Deutschland braucht eine Neuausrichtung in der Wirtschaftspolitik, die grundsätzlicher Art ist. Statt wirtschaftliches Wachstum als Grundlage für sozialen Frieden und Wohlstand zu stärken, blockiert der Kanzler einen echten Impuls für unser Land. SPD und Grüne haben bewiesen, dass es eine solche Neuausrichtung nur mit der FDP geben kann. 

Wir werden uns als Kreisverband nun auf vorgezogene Bundestagswahlen vorbereiten, um mit einem starken Team für diese Initiative zu kämpfen. Unser Land braucht dringender denn je einen Neustart.”

Der Kreisverband Nordsachsen wird den/die Direktkandidaten im Wahlkreis 150 sowie die Delegierten zur Landesvertreterversammlung am 27.11.2024 im Bürgerhaus Eilenburg wählen. Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.