Martin Richter – unser nominierter Kandidat zur Bundestagswahl 2021

14. März 2021

Dipl.-Pädagoge Martin Richter, 1978 in Schwedt geboren, lebt heute in Leipzig, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mit mehr als 20 Jahren militärischer Erfahrung in Krisengebieten wie Afghanistan und Jordanien, versieht er heute seinen Dienst als Oberstleutnant der Bundeswehr im Ausbildungskommando in Leipzig.
Im Dienst gereift, fand er 2018 zu den Freien Demokraten um sein humanitäres Engagement an der Heimatfront fortführen zu können. Seither betätigt er sich politisch aktiv im Leipziger Kreis- und Ortsverband, ehrenamtlich im Landesfachausschuss und im Redaktionsteam der Parteizeitung „Liberales Sachsen (LiSa)“.
Martin ist geschätzt als gut strukturierter Macher der kein Blatt vor den Mund nimmt. Seine Flexibilität und Erfahrungen der Jahre im Einsatz, bilden eine willkommene Basis, sich speziell den Themen des ländlichen Raumes in Nordsachen anzunehmen. Der Kreisverband Nordsachen freut sich die Kandidatur von Martin Richter als unseren Bundestagskandidaten unterstützen zu können.

martin.richter@fdp-nordsachsen.de