Neuer Kreisvorstand in Nordsachsen gewählt

26. März 2022

Nach dem Rücktritt des Vorsitzenden Martin Ermler aus beruflichen Gründen und einer abschließenden Auswertung des Rechenschaftsberichtes, wurde der gesamte Vorstand nach einer insgesamt erfolgreichen Zeit geprägt durch Wahlkämpfe und Krisenbewältigungen in Anerkennung der erfolgreichen geleisteten Arbeit entlassen.
Wir danken Martin Ermler für die geleistete Arbeit seiner Amtszeit.
Als Vorsitzender des Kreisverbandes wurde heute Frank Thierfelder (siehe Foto, 46, verheiratet, ein Kind), mit absoluter Mehrheit in seine zusätzlichen Funktion, zum bisherigen Schatzmeister des OV Taucha gewählt.
Als Stellvertretender Vorsitzender, wurde der durch seinen Bundestagswahlkampf im Kreis bekannte Martin Richter gewonnen. Jannes Uhlemann wurde in seine Funktion des Schatzmeisters nach einer außerordentlich guten Amtszeit wieder bestätigt.
Der heutige Kreisparteitag schloss mit der Nominierung der Delegierten zu den Kreisparteitagen und den Berichten der Ortsverbände.
jm

Eine Liste des gesamten gewählten Vorstandes und der Delegierten folgt.