Breitbandausbau im Projektgebiet Torgau

22. Dezember 2019

Im Projektgebiet Torgau für die Gemeinden Dommitzsch, Elsnig und Trossin, fiel am 26.09.2019 offiziell der Startschuss zum Breitbandausbau.
In unserer Region wurde die Firma Rüger Tief- und Fernmeldebau GmbH sowie die Firma Heinz Bente GmbH gebunden.
Am 18.12.2019 gab es in der Gemeinde Elsnig zu diesem Bauvorhaben eine Beratung mit Vertretern der Gemeinde Elsnig, dem Landratsamt, der Baufirma und der Telekom. Hier wurden Hinweise und Anregungen bezüglich der Ausführung erörtert und zu den im Raum stehenden Anliegen der Gemeinde Lösungen vorgetragen. Durch die beauftragten Baufirmen werden in den nächsten Tagen offenen Baugruben verschlossen und Unfallquellen beseitigt.

Ansprechpartner für alle Fragen und Hinweise bezüglich der Bauausführung für die Bürger ist:
Frau Martina Haugk
Bauamt der Stadtverwaltung Dommitzsch
Telefon: 034223 43941
E- Mail: martina.haugk@stadt-dommitzsch.de oder bauamt@stadt-dommitzsch.de

stellv. Bürgermeister Stefan Schieritz