Generationswechsel an der FDP-Spitze in Torgau

7. Juni 2018
Joachim Müller jr. ist bereits am 30. Mai. bei der Jahresversammlung des OV Torgau einstimmig vom Ortsverband Torgau gewählt worden. Joachim Müller jr. studiert an der Martin- Luther-Universität Halle/Wittenberg Wirtschaft-und Politikwissenschaften. Müller jr. tritt in die Fußstapfen seines Vaters Dr. Joachim Müller, eine liberale Persönlichkeit aus Torgau und bekannt als Regionalpolitiker. Müller jr. übernimmt das Amt von Stefan Schieritz, der ihn aber als Stellvertreter weiter unterstützen möchte. Gabriele Graul bleibt weiterhin Schatzmeisterin. Joachim Müller jr. berichtete in seiner Vorstellung. „Ja ich will Verantwortung übernehmen und neue liberale Politik in Torgau betreiben. Ich will Dinge in Frage stellen, die Torgau und sein Umland darin hindern voranzukommen. Diese Region muss in Fahrt kommen um nachfolgende Generationen perspektiven geben zu können. Wir sind lange nicht Enkelfit! Der Kreisvorsitzende Stefan Schieritz zeigte sich sehr erfreut über Müller jr.´s Wahl und erklärte, „Ich bin stolz darauf, aus den eigenen Reihen einen tatkräftigen Jungen Liberalen gewonnen zu haben. Joachim Müller ist ein „Neudenker“ der frischen Wind in die Torgauer Politik bringen wird. Wir wünschen Ihm viel Erfolg“